Wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Büro aufgrund der Osterferien am Freitag, den 18. April und Montag, den 21. April geschlossen ist und wir Ihre E-Mails nicht beantworten können. Bestellungen aus dem Lagerhaus werden auch nicht versendet. Am Donnerstag, den 17. April, sind die Öffnungszeiten von 7:30 bis 15:00. Ab dem 22. April arbeiten wir wie gewohnt.
• Klicken Sie auf der Produkt- oder Kategorieseite auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Warenkorb" in der rechten oberen Ecke des Bildschirms, um die Artikel im Warenkorb anzuzeigen. Fahren Sie mit dem “Checkout” fort, indem Sie auf den Button „Zur Kasse gehen” klicken. • Anschließend werden Sie aufgefordert Ihre Kontaktdaten einzugeben. Sie können entweder als Gast oder als registrierter Benutzer eine Bestellung aufgeben. Klicken Sie nach Eingabe der Kontaktdaten auf die Schaltfläche "Weiter zur Lieferung". • Im nächsten Schritt wird eine Auswahl an Versandmethoden angeboten. Die Kosten und die voraussichtliche Lieferzeit werden automatisch berechnet - basierend auf Gewicht und Volumen Ihrer Bestellung sowie der Lieferadresse. Sie können das Paket auch versichern und gegen eine zusätzliche Gebühr eine erweiterte Garantie erwerben. Die Gesamtsumme der Bestellung wird automatisch angepasst. Klicken Sie nach Auswahl der Versandart und/oder Zusatzleistungen auf die Schaltfläche "Weiter zur Zahlung". • Anschließend werden Ihnen zwei Zahlungsmethoden zur Auswahl angeboten: „Überweisung” und „Kreditkarte”. Wenn Sie sich für die Zahlung per Überweisung entscheiden, werden Sie auf die Seite für Reservierungen weitergeleitet, auf welcher Sie eine Proforma-Rechnung mit den für die Überweisung erforderlichen Details herunterladen können. Die Artikel werden anschließend drei Werktage für Sie reserviert. Bei Zahlung per Kreditkarte werden Sie auf die Website des jeweiligen Zahlungssystems weitergeleitet.
Kann ich meine Bestellung zuerst liefern lassen und nach Erhalt bezahlen?
Bestellungen werden erst nach 100% geleisteter Vorauszahlung aus unserem Lager versandt. Wenn Sie bei Ihrer ersten Bestellung bei der Kaufentscheidung zögern, so können Sie die Bewertungen für unseren Webshop : hier einsehen.
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Verfügbare Zahlungsmethoden sind: • VISA und MasterCard Kreditkarten; • Wire transfer.
Gibt es kumulative Rabatte? Ist es möglich, Sonderpreise individuelle auszuhandeln?
Der Preis jedes Produktes hängt von der Gesamtmenge der Bestellung ab: je größer die Menge, desto niedriger der jeweilige Stückpreis. Für Großhandelskunden gibt es ein flexibles Rabattsystem. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Kann ein Unternehmen mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) eine Bestellung aufgeben?
Ja, Sie können als juristische Person mit in der Europäischen Union registrierter Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) eine Bestellung aufgeben.
Welcher Steuersatz (MwSt.) wird auf meine Bestellung angewandt?
Für EU-Länder richtet sich der Steuersatz nach dem Lieferland. Wenn Ihr Unternehmen außerhalb der Europäischen Union ansässig ist, fällt für Ihre Bestellung keine Mehrwertsteuer an.
Wie lautet meine Bestellnummer?
Die Bestellnummer finden Sie auf der Seite wo die Zahlungsbestätigung und Reservierungen angezeigt werden. Sie wird auch in der E-Mail angegeben, mit der Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten.
Wie kann ich ein Produkt erwerben, wenn es nicht vorrätig ist?
Informationen über die Ankunft der Waren in unserem Lager können Sie auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Die geplanten Ankunftsdaten sind ungefähre Daten und nicht verbindlich, da sie von vielen Faktoren abhängen.
Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist, können Sie auf der Seite jedes nicht verfügbaren Produkts auf die Taste "Benachrichtigen" klicken.
Sie können auch Artikel vorbestellen, die nicht vorrätig sind. Wenn Sie ein Produkt bestellen, das nicht vorrätig ist, wird das System automatisch eine Vorbestellung für das Produkt erstellen. Die Vorbestellung wird ohne Zustelldienst erstellt und die Zahlung für eine solche Bestellung ist nicht erforderlich.
Sobald der vorbestellte Artikel wieder verfügbar ist, erhalten Sie eine Pro-forma-Rechnung mit dem aktuellen Artikelpreis und Versandkosten.
Wie schnell erhalten Sie meine Überweisung via Wire Transfer?
Zahlungen in EUR gehen in der Regel innerhalb von einem Werktag ein. Zahlungen in USD oder anderen Währungen werden in der Regel innerhalb von ein bis drei Werktagen empfangen.
Wie gehe ich vor, wenn meine Kreditkartenzahlung abgelehnt wird?
Die häufigsten Gründe für eine abgelehnte Zahlung sind unzureichende Deckung auf Ihrem Bankkonto oder deaktivierte Online-Zahlungen für Ihre Karte. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre Bank zu wenden.
Bekomme ich eine Rechnung?
Die Rechnung wird im PDF-Format zusammen mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung des Pakets unmittelbar nach dem Versand der Waren gesendet. Registrierte Benutzer können im Konto auf die “Bestellhistorie” zugreifen, dort sind Rechnungen für alle Bestellungen verfügbar.